OSTRALE’09 /// Schnipseljagd für Kunstgenuss

ostrale-09Die OSTRALE’09 feiert bald Bergfest – die Hälfte der Ausstellungszeit ist schon um. Wie bereits angekündigt starten die Organisatoren am heutigen Mittwoch noch einmal eine ungewöhnliche Werbeaktion: An vielen belebten Plätzen der Stadt werden die Passanten auf handelsübliche gelbe Klebezettel stoßen, die per Stempelaufdruck auf die Ausstellung hinweisen.

Der Clou an der Geschichte: Wer den Zettel mitnimmt und bei der OSTRALE’09 an der Kasse vorlegt, bekommt einen Euro Ermäßigung beim Eintritt. Doch das ist noch nicht alles – mit etwas Glück bekommt der Zettelbesitzer auch noch ein kleines Original: Einige Künstler der Ausstellung haben extra für diese Aktion Kunstwerke gestaltet, jedes ein Unikat und handsigniert. Diese werden zur Finisage an die Zettelinhaber verlost. Die OSTRALE’09 mit 158 beteiligten Künstlern läuft noch bis zum 6. September im Dresdner Ostragehege.

www.ostrale-zentrum.de

OSTRALE ’09
Internationale Ausstellung für zeitgenössische Künste im Dresdner Ostragehege
14. August bis 06. September 2009

Autor:
Datum: Dienstag, 25. August 2009 23:59
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Ostrale 2009, Veranstaltungstipps

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Die Verlosung der Unikate ist eine prima Idee und ein hervorragender Anreiz, weitere Kunstliebhaber und Interessierte zur Ostrale zu locken. So lebt die Kunst.

Kommentar abgeben